30. Odenwälder Bauernmarkt

Vom 11. bis 13.Oktober 2019 findet der

30. Odenwälder Bauernmarkt auf dem Erbacher Wiesenmarktgelände statt. Wir sind wieder täglich von 9 bis 18 Uhr mit dabei.

Im Angebot haben wir eine Auswahl verschiedener Brote, Brötchen und süße Teile. Kommt vorbei!

Wir freuen uns auf Euch!

Neue Filiale in der Werner-von-Siemens Straße 7

Zum Frühlingsmarkt am Sonntag, den 28. April 2019 öffnet unsere neue Filiale in der Werner-von-Siemens-Straße 7 in Erbach um 12 Uhr.
 
Ab Montag, den 29. April 2019 hat die Filiale regelmäßig geöffnet. Die Öffnungszeiten sind:

 

Montag bis Freitag

5 Uhr bis 18 Uhr

Samstag

5 Uhr bis 13 Uhr

Sonntag

6 Uhr bis 13 Uhr

alle Feiertage

6 Uhr bis 13 Uhr

 

Auf Grund der Baustellensituation in der Hauptstraße werden wir die Öffnungszeiten dort voraussichtlich einschränken. Montags bis freitags wird die Hauptgeschäftsstelle von 8 bis 14 Uhr geöffnet haben, samstags und sonntags bleibt diese vorübergehend geschlossen.

Kunstwerk Alte Hauptstraße

Im Zuge der Sanierung der Oberen Hauptstraße in Erbach möchte der Gewerbeverein der in die Jahre gekommenen Hauptstraße ein Kunstwerk widmen.

 

So soll am Wochenende des Frühlingsmarktes am 28. April 2019 die Obere Hauptstraße von Graffiti Künstlern zum Thema „Erbach im Wandel/ Zukunft und Vergangenheit“ auf einer Länge bis zu 200 m gestaltet werden.

Das Gesamtkunstwerk steht dann interessierten Betrachtern bis zum Abriss zur Verfügung.

 

Das Kunstwerk soll nach Fertigstellung für die Zukunft mit einer Luftaufnahme festgehalten und veröffentlicht werden.

Eingeladen zur Teilnahme sind Graffiti Künstler, die alleine oder auch in Gruppen Lust an der Umsetzung dieses einzigartigen Projektes im Graffiti Stil haben. Bewerbungen sind baldmöglichst an den Gewerbeverein Erbach zu richten (gewerbeverein@erbach.de).

Neue Verkaufsstelle ab 14. April 2019

Ab 14. April 2019 steht Euch sonntags von 8 bis 11 Uhr unser Verkaufsmobil auf dem Parkplatz am Landratsamt Erbach zur Verfügung.

 

In Kürze könnt Ihr außerdem in der neuen Filiale in der Werner-von-Siemens-Straße 7 bei uns einkaufen.

Aufgrund der Baustellensituation in der Hauptstraße kann sonntags in der Hauptfiliale erstmal kein Verkauf stattfinden.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

 

Eure Odenwälder Landbäckerei



100% Vollkorn · 100% weizenfrei

Aufgrund der großen Nachfrage bieten wir "De alde Kall" & "Die Liesl" jetzt von Montag bis Samstag an!

 

"De alde Kall" ist eines unserer Lieblingsbrote!

Wie zu Ur-Omas Zeiten reift er noch im Gärkörbchen aus Stroh und wird aus reinem Vollkornmehl gebacken. Selbstverständlich wird "De alde Kall" nur mit unserem Natursauerteig gelockert und enthält keine künstlichen Zusatzstoffe!

 

"Die Liesl", ein Dinkel-Roggen-Brot in
länglicher Form, reift im Holzgärkörbchen und wird aus 50% Roggen- und 50% Dinkelmehl hergestellt.

"De alde Kall"
1500g
halber oder ganzer Laib
100% Roggen
(ohne Hefe)

"Die Liesl"

750g
50% Roggen
50% Dinkel





Familienfest zum 10-jährigen Jubiläum der Odenwälder Landbäckerei

Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit und besuchten am Sonntag, den 16. Juli die Odenwälder Landbäckerei und feierten mit ihr das 10-jährige Bestehen.

Bei bestem Wetter war der Platz vor der Bäckerei in der Hauptstraße in Erbach schnell gefüllt. Neben einem bunten Programm mit Gewinnspielen und kulinarischen Angeboten gab es die Möglichkeit, sämtliche Brotsorten der Bäckerei zu probieren und interessante Informationen zu Rohstoffen und Backverfahren zu erhalten.

Beim Schaubacken vor den Geschäftsräumen konnten Besucher die Schritte der Brotherstellung direkt vor Ort verfolgen. Vom Mahlen des Korns mit Hilfe einer Mühle über das Kneten des Teiges bis hin zum Backen im Holzbackofen wurden alle Arbeitsgänge im Detail vorgestellt.

Auch die kleinen Gäste kamen auf Ihre Kosten. Eine Hüpfburg und ein kleines Karussell sowie Kinderrätselaktionen zum Thema „Backen“ wurden sehr gerne angenommen.

„Es freut mich außerordentlich, dass so viele Kunden und Gäste mit uns gefeiert haben. Es war ein rundum gelungenes Fest“, resümiert Alexander Knierim. Mit diesem Fest soll das Jubiläums-Jahr jedoch nicht abgeschlossen sein. Die Odenwälder Landbäckerei wird auch weiterhin attraktive Angebote im Programm haben. Lassen Sie sich überraschen!