Ein Bäcker stellt sich vor

Liebe Odenwälder Kunden,

mein Name ist Alexander Knierim und ich bin nun seit fast 10 Jahren Ihr Bäcker in der Hauptstraße in Erbach.Geboren wurde ich vor 40 Jahren in Erbach und bin in Fürstengrund (Bad König) aufgewachsen. Als drittes von vier Kindern überließ ich es meinem älteren Bruder, die Familientradition des Schreiners fortzuführen und entschied mich für eine Bäckerlehre.

Die Ausbildung zum Bäcker absolvierte ich in der Bäckerei "Karl Roß" in Bad König. Um meinen Wissensstand zu erweitern, ließ ich mich gleich im Anschluss in der "Back Ecke Strassner" in Zell zum Konditor ausbilden. Ich besuchte die Bäckermeisterschule in Frankfurt am Main und arbeitete anschließend fast zwei Jahre als Bäckermeister in der Bäckerei "Fröhlich", bevor ich 2001 zur Bäckerei "Kollmer" wechselte.
Zeitgleich besuchte ich das Abendgymnasium Darmstadt und holte mein Abitur nach. Danach arbeitete ich weiterhin an den Wochenenden in meinem Beruf als Bäcker und studierte an den Werktagen Chemie an der TU Darmstadt. Im Jahr 2007 bot mir die Bäckerei "Kollmer" die Geschäftsnachfolge an und daher entschied ich mich, mein Studium abzubrechen und die Bäckerei zu übernehmen. Ich gab ihr den Namen "Odenwälder Landbäckerei" und leite seit dem 15. Juli 2007 das Unternehmen.
Seitdem hat sich viel getan bei der Odenwälder Landbäckerei. Wir haben unser Sortiment erweitert, das Café umgebaut, den mobilen Verkauf eingeführt und stets an unserem Qualitätsversprechen gearbeitet.
Schauen Sie doch einfach mal rein bei der Odenwälder Landbäckerei.

Ich freue mich auf Sie!

 

Ihr Bäckermeister Alexander Knierim